Paul Stowe

American, Irish, Scottish & English Folk, Blues, Bluegrass, Country, 60’s & 70’s Songs – Sänger und Gitarrenkünstler Paul Stowe aus den USA, kann eine beachtliche Stilvielfalt sein Eigen nennen. Die Begegnung mit so vielen Musikrichtungen packt er in sein Soloprogramm, das er mit viel Charme, Publikumsnähe, Lockerheit und amerikanischen „Slap-Stick“-Humor präsentiert.

Seit 1985 lebt Stowe in seiner Wahlheimat München und sticht als Experte verschiedener akustischer Gitarrentechniken wie Flat-Picking-, Finger-Picking- und Bottleneck-Gitarre durch seine vorzügliche Gitarrenbegleitung hervor. Neuerdings glänzt er auch mit Oktav- und keltischen Mandolinen und einer irischen Mundharmonika, auf der er Songs begleitet und sogenannte Tunes, traditionelle irische Melodien, spielt. Ergänzt durch gut gesetzte Soli, schafft er runde Arrangements, die seine Stimme mit viel Gefühl und Originalität unterstützen.

Ob Cover aus der Folk-Rock Ära der 60er und 70er Jahre, welcher er schon während seiner Jugend in Hartford, Conneticut, kennenlernte, Mississippi Delta Blues an Bottleneck Gitarre, mit dem er als Student in Salt Lake City in Berührung kam, irische Folksongs und Tanzmelodien oder seine eigenen Kompositionen – Paul Stowe ist ein Musiker, der mit Gitarre und Stimme diese verschiedenen Stilrichtungen in seiner eigenen, einzigartigen musikalischen Identität vereint.