Feger Spezies

Im Jahr 2015 „gründeten“ zwei Spezln eine Blasmusikgruppe unter dem Namen HotFeger-Spezies in einer Freisinger Kneipe. Das übermütige Ziel war es, auf der ersten Brass-Wiesn in Eching zu spielen. Aus der verwirklichten Schnapsidee – hier im wörtlichen Sinne gemeint -wuchs eine feste und eingespielte Gruppe zusammen, die im Großraum München-Freising seitdem überall spielt, wo man sie braucht: Maifeste, Hochzeiten, Geburtstage, Ehrungen und andere Feierlichkeiten oder Veranstaltungen. Mit der Zeit wurden dabei auch die Gaudi-Burschen seriöser und nennen sich daher „nur noch“ Feger-Spezies.
Ihre musikalische Bandbreite reicht dabei von modernen Cover-Songs bis hin zu altbayerischer Blasmusik und ist damit so flexibel wie der athletische Trompetenansatz des Namensgebers Josef Feger.

Bisherige Höhepunkte der Feger Spezies waren Auftritte auf der Brass Wiesn Eching und die von ihnen organisierten Benefizadventskonzerte mit befreundeten KünstlerInnen in der Gemeinde Langenbach 2017 und 2019.

www.fegerspezies.de