Menu

01.12.2018 Erwin & Edwin, support: Forcoder / Uferlos Konzertnacht


ERWIN & EDWIN – vier Musiker, eine Mission: Funky Brass- und Elektronik-Klänge verschiedenster Art zu vereinen, um damit das Publikum zum Tanzen und Toben zu bringen! Gut drei Jahre hat das österreichische Musikerkollektiv am perfekten Sound für das Debüt-Album gefeilt, das 2016 das Licht der Welt erblickte. Eingebettet in eine Geschichte gegen Rassismus und Fremdenhass stellt die Band mit „Messing“ ihre musikalische Vielfalt unter Beweis. Ein genre-übergreifendes Werk, das sowohl die Tanzbeine als auch die Gehirnzellen stimuliert. Nach den Erfolgen ihrer vorherigen Singles und EPs setzte der erste Longplayer einen neuen Meilenstein in der Bandgeschichte. Von den Berliner Blogrebellen wurde gar schon die Weltherrschaft angekündigt – es sei nur noch eine Frage der Zeit. Das nicht weniger schmeichelhafte Kompliment „Erwin & Edwin funktioniert immer, egal vor welcher Crowd“ konnte die Band bereits auf Bühnen wie FM4 Frequency Festival, Open Flair, Woodstock der Blasmusik und Szene Open Air bewahrheiten. Im Jahr 2018 beginnt ein neues Kapitel der Band, die nun mit zwei blutjungen Neuzugängen, frischer Motivation und noch mehr Brass die europäischen Clubs und Festivals unsicher macht. New music coming soon! www.erwinundedwin.com www.facebook.com/erwinundedwin www.youtube.com/c/ErwinEdwin

www.soundcloud.com/erwinundedwin

Im Lindenkeller ist außerdem die Formation FORCODER mit am Start. Drums, Bass, Electronics, Saxophon und Vocals: FORCODER mixen daraus, was zusammengehört. Ungezählte Ideen und vier Perspektiven finden ihren eigenen Sound in knackigen Beats und elektronischen Tunes. Worum es geht? Das Gestern, das Heute, das Morgen. Um Dich, um mich, um uns, und natürlich auch einmal mehr um die Liebe.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Uferlos Konzertnacht und in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Freising statt.

 

Eintrittspreis: 14 €

Kartenvorverkauf:

Touristinformation Freising

Rindermarkt 20, 85354 Freising

Tel. 08161/54-44333, Fax 08161/54-54100

tickets@freising.de / www.freising.de

München Ticket GmbH

Postfach 20 14 13, 85540 München

Tel. 0180 / 54 81 81 8, Fax 089/54 81 81 54

info@muenchenticket.de / www.muenchenticket.de