Uferlos Festival Freising

Menu

Uferlos Konzertnächte im Herbst 2018

Wir freuen uns auf die Uferlos Konzertnächte im Lindenkeller jetzt im Herbst! Die Veranstaltungen erinnern an das Uferlos Festival, denn viele der Künstler haben schon dort fulminante Auftritte hingelegt. Gleichzeitig verkürzen die Uferlos Konzertnächte die lange Wartezeit bis zum 24. Mai 2019, bis das Festival wieder für zehn Tage die Pforten für Musiker und große und kleine Besucher öffnet.... View Article

Wir freuen uns auf die Uferlos Konzertnächte im Lindenkeller jetzt im Herbst! Die Veranstaltungen erinnern an das Uferlos Festival, denn viele der Künstler haben schon dort fulminante Auftritte hingelegt. Gleichzeitig verkürzen die Uferlos Konzertnächte die lange Wartezeit bis zum 24. Mai 2019, bis das Festival wieder für zehn Tage die Pforten für Musiker und große und kleine Besucher öffnet.

06.10.2018 JOSCHO STEPHAN

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan Trio mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Stephan versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben vielen Interpretationen der bekannten Klassiker den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert.

Joscho Stephan: Sologitarre

Günter Stephan: Rhythmusgitarre

Stefan Berger: Kontrabass

 

03.11.2018 JAZZRAUSCH BIGBAND (JRBB)

Die Münchner Jazzrausch Bigband stellt mit ihrem genre-übergreifenden Spielplan die Club- und Konzertszene auf den Kopf. Mit „Dancing Wittgenstein“ präsentiert die Bigband ab Herbst 2018 ihr neues und fünftes Technoprogramm. Bei den Live-Shows von Jazzrausch kommt es zu einer musikalischen Kernschmelze, bei der die Kreativität und Klangvielfalt einer Bigband auf die wirkungsvolle Klarheit eines Technoclubs trifft – immer überraschend, immer tanzbar.

 

01.12.2018 ERWIN & EDWIN, support: Forcoder

Vier Musiker, eine Mission: Funky Brass- und Elektronik-Klänge verschiedenster Art zu vereinen, um damit das Publikum zum Tanzen und Toben zu bringen! Im Jahr 2018 beginnt ein neues Kapitel der Band, die nun mit zwei blutjungen Neuzugängen, frischer Motivation und noch mehr Brass die europäischen Clubs und Festivals unsicher macht.

 

26.12.2018 JAMARAM, support: Jah Chango, Chilantey

Jamaram, der Wanderzirkus in Sachen Reggae & Rock‘n‘Roll, ist seit Jahren auf den Bühnen Europas, Afrikas und Südamerikas zuhause. Ihr Tatendrang und ihre Energie sind ungebrochen und mit ihrem 2017er Album „Freedom of Screech“ legten sie nochmal eine Schippe drauf – zusammen mit Reggae und Ska allererster Güte finden bounciger Oldschool-HipHop neben RnB & Latin ihr neues Zuhause.

Im Vorprogramm spielen die spanische Band JAH CHANGO aus Ibiza, deren neues Album „Un Kilo de más“ im Oktober erscheint, und das lokale Reggaetainment-Trio CHILANTEY.

 

Alle Konzerte im Lindenkeller beginnen um 20 Uhr.

Mehr Info unter “Programm” hier auf der Uferlos-Homepage, auf facebook oder lindenkeller-live.de.

Die Konzertnächte finden in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Freising statt.

 

Kartenvorverkauf:

 

Touristinformation Freising

Rindermarkt 20, 85354 Freising

Tel. 08161/54-44333, Fax 08161/54-54100

tickets@freising.de // www.freising.de

 

München Ticket GmbH

Postfach 20 14 13, 85540 München

Tel. 0180 / 54 81 81 8, Fax 089/54 81 81 54

info@muenchenticket.de // www.muenchenticket.de